C-Junioren – Fußball kann grausam und ungerecht sein !

SC Kirchenthumbach – JFG Naabtalkicker 4:3 (1:1)

Man hatte in dieser Partie das Geschehen wieder einmal weitgehenst im Griff, wobei sich beide Teams zu Beginn egalisierten. Die besseren Möglichkeiten in dieser Phase hatte der Gastgeber, der die anfängliche Unordnung der Defensive sich zu nutzen machte. Aus einer eher harmlosen Situation heraus, konnte ein Kirchenthumbacher Angreifer ohne Bedrängnis in die Mitte ziehen und unhaltbar zur Führung abschließen. Dies war es dann weitgehenst mit den SCK, die JFG`ler kamen immer mehr in Spielfluss und setzten den Gastgeber unter Druck. Den fälligen Ausgleichstreffer erzielte dann Mille etwas glücklich, da sein Schuss unhaltbar abgefälscht wurde. Eine tolle Möglichkeit kurz vor der Halbzeit hatte dann noch Jonas nach sauberen Zuspiel von Fabian, den jedoch alleine vor dem Keeper die Nerven versagten. Der zweite Abschnitt machte man dann unaufhaltsam weiter, der Führungstreffer für die JFG lag in der Luft. Jedoch durch einen verschuldeten Elfmeter brachte man sich wieder mit 1:2 ins Hintertreffen. Es gab diesmal jedoch keinen Knacks, sondern man spielte weiter den SC Kirchenthumbach an die Wand. Die logische Folgen waren zwei Treffer von Mille, der seine Farben damit 10 Min. vor Spielende mit 3:2 in Führung brachte. Man versäumte es nun den Sack zuzumachen, Tim drosch aus kurzer Distanz das Leder an die Querlatte, Jonas P. setzte sich stark durch und wurde im 16er von den Beinen geholt. Der fällige Pfiff des schwach leitenden heimischen Schiedsrichters blieb jedoch aus. Es liefen nun die letzten 5 Min., einer der wenigen langen Bälle der Kirchenthumbacher wurde zur Ecke geklärt. Diese brachte für den SVK den überraschenden Ausgleich mit einen Kopfball aus 4 Metern. Immer weider angetrieben von Lukas, Fabian, Tim B. und Jonas P. hatte man 1 Min. vor Spielende wieder durch Mille die Entscheidung auf den Fuss. Der Ball wurde jedoch unglücklich aus kurzer Distanz verzogen. In der letzten Spielszene dann ein dummes Foul von Chris ca. 35 Meter vor unseren Tor. Der Ball des daraus resultierende Freistoßes senkte sich dann zum entsetzten der JFG`ler unter die Latte ins Netz zur völlig unverdienten und bitteren Niederlage.