Harry rettet seinen SSV Brand den Punkt !

FC Kaltenbrunn – SSV Brand 1:1 (0:1)

Man konnte im ersten Spielabschnitt keine nennenswerten Vorteile des Kreisligaabsteigers FC Kaltenbrunn ausmachen. Im Gegenteil, das Match gestaltete sich in dieser Phase ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einen schön hervor getragenen Angriff schloss Koza mit einen sehenswerten Treffer zur nicht unverdienten Führung ab. Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte und somit auch die Konzentration im Brander Team. Es entwickelte sich Phasenweise ein Powerplay auf den Kasten von Valdmann, der sich einige Male auszeichnen konnte. Der Ausgleichstreffer fiel aus einer eher etwas harmlosen Situation, als ein Brander Abwehrspieler und der Keeper sich das Leben gegenseitig schwer machten und die Kugel dabei im Netz landete. Der FC Kaltenbrunn berannte fortan das Brander Tor, jedoch häufig zu einfallslos und durchschaubar. Die beste Chance vergab vermutlich der FC Kaltenbrunn, als ein Stürmer die Kugel an Valdmann vorbei aufs leere Tor schob. Der Gastgeber hatte den Torschrei bereits auf den Lippen, als Harry mit letzten Einsatz das Spielgerät knapp vor der Torlinie klären konnte. Somit ergatterte sich der SSV Brand seinen ersten nicht unverdienten Punktgewinn.