Kirwaspiel endet unentschieden!!

SSV Brand – DJK Weiden 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 (11.) Julian Kniep, 1:1 (56.) Patrick Ott, 2:1 (61.) Andreas Eckstein, 2:2 (87.) Daniel Welenhofer – SR: Markus Kühlein (TSV Krummennaab) – Zuschauer: 100 – Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot (86./DJK) Michael Bartsch, Gelb/Rot (90./DJK) Daniel Welenhofer

Es entwickelte sich insgesamt gesehen ein mäßiges Kreisklassenspiel mit wenigen Torraumszenen. Eine der wenigen nutzte der SSV Brand Neuzugang Kniep in der 11. Min. nach einer Hereingabe zur Führung. Selbst nach dieser Führung agierte die Heimelf meist Ideenlos und hatte die gefährlichstens Situationen nach Standards. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte die Gästeelf ihre beste Möglichkeit, jedoch ging der Kopfball knapp am Gehäuse vorbei. Besser machte es in der 56. Min. der DJK Spieler Ott, der nach einen Eckball sträflich allein gelassen zum Ausgleich einköpfen konnte. Auch der eingewechselte SSV Stürmer Eckstein konnte gegen die clever agierende Weidener Elf kaum Akzente setzen. Nach einen groben Abwehrschnitzer war er jedoch zu Stelle und vollendete zur etwas schmeichelhaften Führung. Als nach der 86. Min. durch eine Hinausstellung das Spiel gelaufen schien, vereierte der SSV Brand durch einen eigenen Freistoß den Ball. Die darauf folgende Aktion führte durch den Gästespieler Welenhofer zum verdienten Ausgleich. In der etwas hektischen Schlussphase setze zwar der SSV Brand noch einmal alles auf eine Karte, jedoch kam dabei nichts zählbares dabei heraus.