Heimerfolg für die Budek Elf !

SSV Brand – DJK Weiden 1:0 (0:0)

Der SSV Brand konnte an die couragierte und kämpferische Leistung der letzen Partie anknüpfen un erspielte sich in der Anfangsphase Feldvorteile. Der zur Zeit glücklos agierende SSV`ler Eckstein hatte die Führung mehrmals auf den Fuß, scheiterte jedoch immer wieder entweder am glänzend aufgelegten DJK Keeprer oder am Aluminium. Mit zunehmender Dauer kam die DJK immer besser ins Spiel und hatte auch ihrerseits gute Tormöglichkeiten. Mitten in einer Drangphase der Gäste konnte der stark aufspielende Eckstein nur durch ein Foul gebremst werden. Obwohl der Weidener Anhang auf „Außerhalb“ reklamierte zeigte der sicher leitende Schiedsrichter zurecht auf den Punkt. Als Layritz diesen Elfer sicher verwandelt hatte stemmten sich zwar die Gäste gegen die drohende Niederlage, waren jedoch im Abschluss glücklos oder fanden im starken Schlussmann Valdmann seinen Meister.