Derbysieg zur Brander Kirwa !

SSV Brand – SV Kulmain II 4:1 (1:1)

Zum Kirwaspiel behielt der SSV Brand wieder einmal die Oberhand. Beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase ab, ohne gefährlich in Aktion zu treten. Eine schöne Einzelleistung durch den SSV´ler Eckstein brachte die Führung. Jedoch konnten die Gäste aus Kulmain durch einen verunglückten Abwehrversuch kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SSV Brand entschlossener und nahm das Heft in die Hand. Es dauerte jedoch bis zur 61. Min. ehe Eckstein nach schöner Vorarbeit durch Pulkert zum erlösenden Führungstreffer einschieben konnte. In der Folgezeit stemmten sich die Kulmainer gegen die drohende Niederlage, ohne jedoch klare Chancen heraus zu spielen. Nach einem langen Ball setzte sich wiederum Eckstein vehement durch und konnte zum entscheidenden 3:1 vollenden. Die Gäste aus Kulmain bemühten sich zwar um eine Ergebnisverbesserung, mussten jedoch nach schöner Vorlage das 4:1 durch Russwurm hinnehmen. Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Erfolg des SSV Brand, der sich dadurch immer mehr in die Spitzengruppe vorarbeitet.