Geschlossene Teamleistung in der zweiten Hälfte bringt die Wende !

TSV Mehlmeisel – SSV Brand 1:4 (1:1)

Der SSV Brand kam sehr schwer ins Spiel und zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. Zu allem Überfluss verletzte sich noch Pulkert in den Anfangsminuten und fällt höchstwahrscheinlich mehrere Wochen aus. Der TSV Mehlmeisel kombinierte gefällig, ohne jedoch gefährlich vor dem Brander Gehäuse aufzutauchen. Völlig überraschend und aus heiteren Himmel fiel das 1:0 durch Brucker für den SSV Brand. Dies sollte jedoch die einzig wirkliche gelungene Aktion der Gäste im ersten Spielabschnitt sein. Der Gastgeber ließ sich durch diesen frühen Rückstand nicht beeindrucken und spielte weiter gegen verunsicherte Brander munter nach vorne. Die logische Folge war dann auch der zu diesen Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer kurz vor der Pause. Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit gehörten dann auch wieder den Gastgebern. Alleine vor dem Brander Keeper wurde wohl ihre beste Möglichkeit zur Führung kläglich vergeben. Vermutlich war wohl dies der endgültige Weckruf für das Budek-Team. Der SSV Brand zeigte nun endlich einen geordneten Spielaufbau und ließ Ball und Gegner laufen. Binnen kürzester Zeit verpasste Eckstein mit einen Doppelpack das Knockout für den bis dahin kämpfenden TSV Mehlmeisel. Diese überließen nun gegen einen überlegen aufspielenden SSV Brand das Feld. Die Platzherrren konnten sich an der mangelnden Chancenverwertung der SSV`ler bedanken, daß es nur noch einmal durch Pürner C. in ihren Kasten zum 4:1 Endstand einschlug. Falls der SSV Brand in den nächsten Spielen an der zweiten Hälfte anknüpfen kann, wird das hintere Tabellendrittel bald der Vergangenheit angehören. Aufgrund der nochmals weiter angespannten Personalsituation sicherlich nicht einfach – aber machbar – nur nicht den Sand in den Kopf stecken 🙂