SSV Brand auf den Abstiegsrängen

Der SSV Brand hatte sich für diesen Spieltag vorgenommen, nach zuletzt 3 Niederlagen endlich wieder 3 Punkte einzufahren. So begann man das Spiel auch konzentriert, laufbereit und agressiv und hatte deutlich mehr Spielanteile. Den Gegner schon in der eigenen Hälfte attakierend, wollte man bereits vorzeitig klare Verhältnisse schaffen. Doch Zählbares kam dabei nicht heraus. Der Gast aus Schönkirch hielt in allen Bereichen gut dagegen und nutzte kurz vor der Pause eine sich bietende Gelegenheit zur Führung. In Hälfte zwei versuchten die Brander oft mit der Brechstange und ohne erkennbaren Spielaufbau, das Spielergebnis doch noch zu drehen. Doch man blieb im Abschluss glücklos. Sinnbildlich war das von Petrak in der 85. Min. nicht angenommene Geschenk eines Handelfmeters, als er das Leder vom Punkt aus in die Wolken drosch. Der SSV Brand findet sich nun nach 5 Spieltagen und lediglich 3 Punkten auf den 13. und somit vorletzten Tabellenplatz wieder. Für den in letzter Zeit erfolgsverwöhnten Club sicherlich eine ganz neue Situation.