Kreisklasse 2009/2010 – 2.Spieltag: SSV Brand – FC Tremmersdorf 0:1

Tremmersdorfer Keeper erzielt den Siegtreffer

Eine schmerzhafte und unnötige Niederlage musste der SSV Brand hinnnehmen. Von Anfang an diktierten die Gastgeber das Geschehen und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch wie so oft überhastet und teilweise kläglich vergeben wurden. Die grösste Möglichkeit besaß der SSV Stürmer Pulkert, der die Kugel am bereits geschlagenen Keeper im Gehäuse nicht unterbrachte. Der Gast aus Tremmersdorf hatte seine besten und gefährlichsten Szenen aus Standardsituationen. Eine solche war es dann auch in der 55. Min., als der Gästekeeper Lehl es fertig brachte das Leder aus rund 60 Metern im Brander Tor unterzubringen. Die Heimelf übertraf sich in der Folgezeit nun mit Ideenlosigkeit, und so hatte der faire Gast aus Tremmersdorf wenig Mühe den Sieg sicher über die Zeit zu bringen.