Kreisklasse 2008/2009 – 14.Spieltag: SSV Brand – FC Schlicht 3:5

SSV Brand startet mit Niederlage in die Rückrunde

Ein flottes und torreiches Spiel erlebten die Zuschauer auf dem Brander Sportgelände. Der Gastgeber begann druckvoll und drängte die Schlichter Elf zu Beginn in die eigene Hälfte zurück. Jedoch durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten mussten die Brander wie schon so oft einen Rückstand hinterher laufen. Jeweils durch eine Standardsituation konnte der SSV Brand nahezu postwendend ausgleichen. Die Freude währte aber nicht lange, da die gefährlichen Spitzen des FC Schlicht zweimal nachlegten und den alten Abstand wieder herstellten. Das Brander Team steckte jedoch nicht auf und schafften wieder durch ihren Freistoßschützen Petrak den Anschlusstreffer. In der turbulenten Schlussphase hatte der SSV Brand den verdienten Ausgleichstreffer durch Brucker auf dem Fuß, der aus kürzester Distanz das Leder an die Latte hämmerte. Als Brand in der Schlussminute alles auf eine Karte setzte, schlug Goalgetter Klose nochmals zu.