Kreisklasse 2008/2009 – 13.Spieltag: SSV Brand – TSV Erbendorf 1:1

SSV Brand erkämpft sich gegen den Favoriten aus Erbendorf einen Punkt !

Der favorisierte Gast aus Erbendorf begann druckvoll und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde reihenweise gute Möglichkeiten. Nicht weniger als drei mal musste in dieser Phase das Aluminium für den geschlagenen Brander Keeper retten. Angetrieben durch die Zuschauer kämpfte sich jedoch der SSV immer besser in Spiel. Den ersten Warnschuss setzte Kracmera, als er freistehend in aussichtsreicher Position verzog. Kurze Zeit später konnte der Erbendorfer Tormann einen Distanzschuss von Petrak zwar parieren, jedoch Pulkert reagierte am schnellsten und drückte den Abpraller zur umjubelten 1:0 Führung über die Linie. Der SSV Brand blieb nun am Drücker und versäumte es nachzulegen. In der 53.Min. nutzte der Erbendorfer Härtl T. ein Missverständnis in der Brander Abwehr zum Ausgleichstreffer. Beide Teams hatten nun Chancen zum Siegtreffer, konnten diese aber nicht nutzen. Am Ende ein nicht unverdienter Punktgewinn für den Aufsteiger aus Brand.