„Thommy Fisch“ rettet den SSV Brand einen Derbypunkt !

SV Riglasreuth – SSV Brand 3:3

Tore: Pavel, Bruno, Thommy

Kein wirklich gutes Spiel, dafür jedoch ein spannendes, bei dem auch mächtig Ostergeschenke verteilt wurden. Der SSV Brand begann mit sehr guten Offensivaktionen. Eine davon verwandelte Pavel aus spitzen Winkel zur Führung für die Gästeelf. Die Antwort des SV Riglasreuth ließ nicht lange auf sich warten und man konnte aus einer scheinbar geklärten Situation aus Sicht des SSV den Ausgleich erzielen. Obwohl der SSV Brand in der Folgezeit gute Chancen hatte, unter anderem wurde ein reguläres Tor aberkannt, legten die Gastgeber nach und erzielten ihrerseits die Führung. Als nach rund 65 Minuten sogar das 3:1 fiel, schien das Derby gelaufen zu sein. Man steckte jedoch nicht auf und setzte in der verbleibenden Spielzeit den Gastgeber gehörig unter Druck. Nach einigen vergebenen Großchancen musste wieder einmal ein Freistoß in den Winkel von Bruno zum Anschlusstreffer herhalten. In den Schlussminuten wurde nun alles auf die berühmte Karte gesetzt und man wurde auch belohnt. Nach einem eher harmlosen Ball und einen Durcheinander in der Hintermannschaft des SVR war Thommy zur Stelle und netzte das Leder zum nicht mehr geglaubten Unentschieden ein. Für den fairen SV Riglasreuth nach einer 3:1 Führung sicherlich bitter, für den SSV Brand jedoch nicht unverdient.