SSV Brand gewinnt in Kulmbach und Mistelgau

Am vergangenen Samstag ging es für die Tischtennisdamen des SSV Brand zum Doppelspieltag nach Kulmbach und Mistelgau.

Wie erwartet wurde bereits in Kulmbach deutlich, dass an diesem Spieltag alles in die Waagschale geworfen werden musste, um die Auswärtszähler mit nach Brand zu nehmen.

Nach den beiden gewonnenen Eingangsdoppeln ging es zwischen Schmidt und Hegel über die volle Distanz und erst im entscheidenden fünften Durchgang konnte die SSV Akteurin den Sieg für Ihre Farben einfahren. Graf setzte sich in vier engen Durchgängen gegen Dressel durch und so stand ein vier zu null auf der Anzeigentafel, bevor Netzel ihrer Gegnerin zum ersten Punkt auf der Seite von Kulmbach gratulieren musste. Daubner stellte im Anschluss den alten Abstand wieder her. Im weiteren Spielverlauf sorgte Schmidt mit ihrem zweiten Einzelerfolg für das 6:1, bevor Graf abgeben musste – 6:2. Darauf folgte schließlich das Schlüsselspiel zwischen Daubner und Popp, in dem die Akteurin des SSV Brand an diesem Nachmittag Fortuna auf ihrer Seite hatte und nach 2:0 Satzrückstand das Spiel drehte und mit drei Sätzen in der Verlängerung für das 7:2 und damit die Vorentscheidung sorgte. Nachdem Netzel abgeben musste, machte Schmidt mit ihrem dritten Einzelerfolg alles klar und sorgte für den 8:3 Endstand in einem sehr umkämpften und engen Spiel.

Im Anschluss ging es weiter zum SV Mistelgau. Hier gingen bereits die beiden Eingangsdoppel relativ deutlich an die Gäste aus Brand, bevor Schmidt, Graf und Daubner mit je zwei Einzelerfolgen nachlegten. Nützel sorgte durch ihren Viersatzerfolg für den Ehrenpunkt auf Seiten der Mistelgauer, sodass am Ende des Tages ein klarer 8:1 Sieg zu Buche stand.

Am 08.02.2020 trifft der SSV Brand um 14:00 Uhr an heimischen Platten auf den TSV Unterlauter.u