SSV Brand für Aufholjagd belohnt

Die Tischtennisdamen des SSV Brand wurden am vergangenen Samstag für eine unglaubliche Aufholjagd belohnt und entführten einen Punkt beim Tabellenführer aus Neusorg durch ein gerechtes 7:7.

Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln standen die Zeichen für den SV Neusorg auf Sieg und auch Jannika Zangmeister wurde ihrer Favoritenrolle gegen Netzel Carina gerecht und baute den Vorsprung für den SVN auf 3:0 aus. Lediglich Schmidt hielt die Farben des SSV Brand im Spiel und verkürzte souverän auf 3:1. Nach erneuten Niederlagen von Netzel Karin und Daubner war der Vorsprung bereits auf 5:1 angewachsen. Schmidt schaffte es jedoch auch ihr zweites Einzel gegen Philipp für sich zu entscheiden, bevor der SV Neusorg durch einen Dreisatzerfolg von Todoli auf 7:2 davonzog.

Doch der SSV Brand hatte noch nicht aufgegeben.

Mit dem Einzelsieg von Karin Netzel begann eine unglaubliche Aufholjagd. Schmidt, Daubner und erneut Karin Netzel machten das Lokalderby zu einem echten Krimi und schafften es tatsächlich auf 7:6 zu verkürzen, sodass es schließlich an Carina Netzel lag, das nicht mehr für möglich gehaltene Unentschieden gegen Neusorgs Pöhlmann doch noch perfekt zu machen. Nach der Hinspielniederlage der SSV Akteurin war jedoch klar, dass dieses Match an Spannung nicht zu überbieten sein würde. Mit 11:9 im entscheidenden fünften Durchgang konnte sich Netzel Carina schließlich durchsetzen und damit den 7:2 Rückstand in ein gerechten Unentschieden verwandeln.