SSV Brand sichert sich unerwartete zwei Zähler gegen Regenstauf

In der Landesliga Nord/Ost stand nach den gemischten Gefühlen vom vergangen Wochenende (8:2 Sieg und 8:4 Niederlage) ein harter Brocken an heimischen Platten an. Mit dem TB/ASV Regenstauf kam einer der Aufstiegsfavoriten nach Brand gereist. Jedoch trat der Gast ersatzgeschwächt an, sodass der SSV diese Chance nutze und einen wichtigen 8:4 Heimsieg einfuhr.

Bereits nach den beiden gewonnenen Eingangsdoppeln standen die Zeichen auf Sieg. Schmidt erhöhte durch einen ungefährdeten Sieg auf 3:0 bevor Carina Netzel gegen Höfele den ersten Zähler abgeben musste – 3:1. Daubner legte gegen Wagenknecht-Hirth alles in die Waagschale und hatte am Ende auch das kleine Quännchen Glück um das Spiel mit 12:10 im entscheidenden fünften Satz für sich zu entscheiden. Netzel Karin unterlag daraufhin der erst 11-jährigen Zahradnik, sodass nach der ersten Runde ein 4:2 für Brand auf der Anzeigentafel stand.

Im Anschluss unterlag Schmidt der Nummer 1 aus Regenstauf Magdalena Höfele. Für Netzel Carina ging es nun gegen Rabenstein in ein enges Match. Nach 2:0 Satzführung, schaffte es Rabenstein den Satzausgleich herzustellen, bevor Netzel im fünften Satz mit 11:4 dafür sorgte, dass der Zweipunkteabstand wieder hergestellt war.

Durch die beiden Siege von Daubner und Netzel Karin stand es schließlich 7:3, sodass nur noch ein Punkt für die Überraschung gegen den bisher ungeschlagenen Gegner nötig war.

Nachdem Höfele sich zur Spielerin des Spiels machte und auch ihren dritten Einzelerfolg feiern konnte, machte Schmidt durch einen Dreisatzsieg gegen Zahradnik den Sack zu und sorgte damit für den unerwarteten 8:4 Endstand.

Am 25.11. tritt der nicht zu unterschätzende Aufsteiger aus Schwabach um 14 Uhr in Brand an.