Gefühlte Niederlage für den SSV Brand!

SSV Brand – VFB Mantel 3:3 (2:0)

Tore: 1:0 (37.) Bronislav Petrak, 2:0/3:0 (42./51.) Pavel Valdmann, 3:1 (73./Handelfmeter) Sebastian Jany, 3:2 (85./Foulelfmeter) Sebastian Jany, 3:3 (87.) Stefan Prölß – SR: Metin Erkan (SV Plech) – Zuschauer: 40 – Rot (54./Tätlichkeit) Pavel Valdmann SSV Brand

(kut) Bis zur 54. Minute lief für den SSV Brand alles nach Plan. Man hatte den Favoriten aus Mantel in Griff und konnte selber immer wieder gefährlich Vorstöße setzen. Ein solcher führte dann durch eine feine Aktion von Petrak zum verdienten Führungstreffer. Als dann Valdmann mit einen Doppelschlag binnen weniger Minuten auf 3:0 erhöhte schien das Spiel gelaufen. Als sich jedoch dieser Spieler nach einer Provokation hinreißen ließ und dafür die Rote Karte erhielt, witterten die Gäste Morgenluft. Hinzu kam noch ein Schiedsrichter, den die Partie mit einigen Entscheidungen aus den Händen glitt. Als in der Schlußphase nach einen unnötigen Handelfmeter der Anschlusstreffer fiel, warf der VFB Mantel alles nach vorne. Ein umstrittener weiterer Elfer brachte den Gast endgültig zurück. Der Ausgleich wenig später war für einen stark auftretenden SSV Brand wie eine gefühlte Niederlage.