Starke Leistung von Keeper Max gegen Spitzenreiter Vorbach !

JFG Naabtalkicker – FC Vorbach 0:0 (0:0)

Durch ihre bisher beste Saisonleistung brachten die JFG´ler den Spitzenreiter aus Vorbach an den Rande einer Niederlage. Das Spiel begann so, wie man es erwartete. Der FC Vorbach ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich einige Möglichkeiten. Diese wurden jedoch teilweise überheblich vergeben. Als sie nach rund 20 Min. einen Elfmeter zugeprochen bekamen, schien es dann so weit. Jedoch weit gefehlt, unser Keeper Max wuchs an diesen Tag über sich hinaus und entschärfte diesen platzierten Schuss bravurös. Dies war dann wie so oft im Fußball das „Hallo Wach“ für die Heimelf. Der Respekt wurde endgültig abgelegt und man hielt mit allen was man hatte dagegen und kam auch zu Möglichkeiten. Als Tim B. scharf an der Strafraumkante gefoult wurde legte sich Fabian die Kugel zurecht. Der scharf getretene Schuß ging jedoch um Haaresbreite am rechten Eck vorbei. Je länger die Partie dauerte, desto mehr wurde es hektischer. Es entwickelte sich phasenweise ein offener Schlagabtausch. So verfehlte ein Freistoß von Lukas knapp sein Ziel, auf der anderen Seite war unser Keeper nach einen strammen Schuß zentral vor dem Tor zur Stelle. In der Schlussaktion hatte noch Mille die Chance, kam jedoch einen Schritt gegen den heraus eilenden Vorbacher Keeper zu spät Eine starke und geschlossene Vorstellung um Spielführer Lukas und Keeper Max, die an diesen Tag zeigten, was sie wirklich leisten können. Eine saubere Vorstellung auch von Emi, der die gefährlichste Spitze der Gäste nahezu aus der Partie nahm.