Engagierte Vorstellung der C-Junioren !

JFG Naabtalkicker – SC Kirchenthumbach 3:2 (3:0)

Die C-Junioren machten ihren peinlichen Auftritt der letzten Woche durch eine engagierte Vorstellung wieder wett. Obwohl nur 13 Spieler, inklusive einen angeschlagenen Wolfi zur Verfügung standen, lieferten die Jungs bei hochsommerlichen Temperaturen gegen den SC Kirchenthumbach eine durchwegs gute Leistung ab. In der Anfangsphase hatten die Gäste durch ihren stärksten Spieler Korcaij gute Tormöglichkeiten. Als durch eine Umstellung Hannes zum ständigen „Begleiter“ dieses Spielers beordert wurde, kippte das Spiel zugunsten der JFG`ler. Es war in dieser Phase nur eine Frage der Zeit, ehe Marco der Führungstreffer gelang. Kurze Zeit später staubte Mille nach einen gefährlichen und präzisen Freistoß von Fabian aus kurzer Distanz zum 2:0 ab. Es lief nun für die Naabtalkicker, selbst als Wolfi verletzt rausmusste und Emi seinen Part übernehmen musste. Als ein an diesen Tag stark aufspielender Jonas das 3:0 mustergültig auf Marco vorbereitete, bedeutete dies kurz vor dem Seitenwechsel die Vorentscheidung. Im zweiten Spielabschnitt schwanden auf beiden Seiten langsam die Kräfte und man versuchte das Ergebnis zu verwalten. Als durch eine Unachtsamkeit der Anschlusstreffer fiel, setzte dies bei den fairen Gästen noch einmal Kräfte frei. Jedoch eine gut organisierte Abwehr ließ in der spannenden Schlussphase lediglich noch einen Treffer zum 2:3 zu. Neben einen starken Hannes und Jonas verdienten sich an diesen Tag auch Lukas, Emi und Raphael ein Sonderlob.