Matchwinner Shane Duffy

SSV Brand – FC Tremmersdorf 2:0 (1:0)

Tore:1:0 (12.) Bronislav Petrak, 2:0 (46.) Pavel Valdmann – SR: Kurt Linhardt (ASV Michelfeld) – Zuschauer: 80

(kut) Ein munteres Spiel erlebten die Zuschauer auf dem Brander Sportgelände. Vor allem im ersten Spielabschnitt gab es auf beide Seiten gute Tormöglichkeiten. Die erste gute Chance hatten die Gäste aus Tremmersdorf, jedoch parierte der SSV Keeper glänzend. Auf der Gegenseite strich ein „Petrak Freistoß“ um Haaresbreite am linken Eck vorbei. In dieser intensiv geführten Partie avancierte der SSV Neuzugang Shane Duffy zum Matchwinner. In der 12.Min. bediente er Petrak mustergültig, der mit einen trockenen Schuss den Gästekeeper Lehl keine Chance ließ. Als wiederum Duffy bereits 30 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte Valdmann mit einen tollen Pass durch die Schnittstelle der Gästeabwehr bediente und dieser die Chance eiskalt nutze, bedeutete dies bereits die Vorentscheidung. Die Tremmersdorfer Elf versuchte zwar in diesen für sie wichtigen Spiel den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch liefen sie sich immer wieder an der gut agierenden Abwehr um „Lucky-Layritz“ fest. Aufgrund des Chancenübergewichtes ein sicherlich verdienter Erfolg des Brander Teams.