SSV Keeper Manu mit starker Vorstellung!!!

SSV Brand – SV Conc. Hütten 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 (16.) Benjamin König, 2:0 (35.) Ingo Pürner, 3:0 (60.) Sebastian Bader – SR: Hans Birner (TSV Glashütten) – Zuschauer: 50 – Besondere Vorkommnisse: (88.) Manuel Schmid (Brand) pariert Elfmeter

(kut) In einer guten Kreisklassenpartie bot der SSV Brand den Zuschauern eine nahezu fehlerfreie und durchaus überzeugende Vorstellung. Man nahm das Heft sofort in die Hand und erspielte sich hochkarätige Chancen. Bereits in der 16 Min. konnte König mit einen trockenen Schuss den Führungstreffer markieren. Als Pürner I. nachlegte, waren die Gäste zu diesen Zeitpunkt noch gut bedient. Der Gastgeber verpasste in dieser Phase etwas leichtfertig das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Hüttener Chancen hingegen resultierten überwiegend aus Distanzschüssen und Standards. Der Brander Schlussmann vereitelte jedoch mit starken Paraden diese Möglichkeiten zum vermeintlichen Anschlusstreffer. Als der SSV-Youngster Bader in der 60 Min. die Nerven behielt und clever einschob, war die Partie gegen die zu keinen Zeitpunkt aufsteckenden Gäste gelaufen. Der SSV Keeper Schmid setzte in der Schlussminute noch eins drauf und krönte seine überragende Leistung mit einen toll gehaltenen Elfmeter.