SV Riglasreuth Derbysieger !

SSV Brand – SV Riglasreuth 0:2 (0:0)

Obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, sahen zwar die Zuschauer keine hochklassige Partie, jedoch ein umkämpftes und spannendes Derby. Beide Mannschaften egalisierten sich weitgehenst im ersten Abschnitt und waren darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Einige Akteure des SSV Brand waren zum Anpfiff der zweiten Hälfte noch nicht wirklich auf dem Platz, als sich die Gäste ohne große Gegenwehr auf der rechten Seite durchsetzen konnten. Die scharfe Hereingabe brauchte Bauer zur umjubelten Gästeführung nur noch über die Linie drücken. Von da an kam mehr Tempo ins Spiel und die Gastgeber hatten auch ihre Möglichkeiten zum Ausgleich. Ein Freistoß von Petrak strich knapp über die Latte und Layritz hatte mit seinen Kopfball aus kurzer Distanz Pech. Als der SSV Brand immer mehr aufrückte nutzte Ritter ein Mißverständniss in der SSV Hintermannschaft eiskalt aus und machte somit den Sack zu. In der verbleibenden Zeit hatte der SSV Brand noch seine Chancen zum Anschlusstreffer, die jedoch sichere Beute des SVR Keepers wurden.