Zwei 8:3 Niederlagen für Tischtennisdamen des SSV

Zunächst musste die 2. Mannschaft am Freitag Abend die Reise zum ebenso abstiegsgefährdeten TB/ASV Regenstauf antreten. Bereits nach den beiden verlorenen Eingangsdoppeln war klar, dass es für die brandner Mädels schwer werden würde Auswärtspunkte einzufahren, denn die Gastgeberinnen starteten stark und ein 0:2 aus Sicht des SSV musste quittiert werden. Im Folgenden siegte Niebler klar über Brunner und Thiel verlor recht knapp gegen Rabenstein, 0:4. Nach den Niederlagen von Preinesberger und Scherm im hinteren Paarkreuz hieß es bereits 0:6. Erst durch die Siege von Thiel und Brunner wurden Zähler auf dem Konto des Gastvereins verbucht (2:6). Nachdem Preinesberger daraufhin klar gegen Hermann unterlag kam durch den Sieg von Scherm gegen Bock ein weiterer Punkt für die Mädels des SSV dazu. Doch Thiel konnte der Regenstaufer Spielerin Hermann zuletzt nichts mehr entgegensetzen, sodass ein 3:8 hingenommen werden musste.

Am Samstag Mittag hieß es dann für das Bayernligaquartett des SSV: auf geht´s zum TTC Rugendorf! Die in Bestbesetzung antretenden Gastgeberinnen mussten zuächst eine Niederlage im Doppel gegen Daubner/Brunner einstecken, machten dies durch einen Sieg von Allwicher/Fischer gegen Netzel/Netzel allerdings wieder wett. Nachdem Daubner gegen Keck recht knapp in 4 Sätzen unterlag, setzte Netzel Karin gegen Allwicher nach einem klasse Match ein Ausrufezeichen (2:2). Netzel Carina konnte, nach langer Verletzungspause, gegen Spörrer nichts ausrichten und auch die angeschlagene Brunner verlor klar gegen Fischer. Doch Netzel Karin steckte nicht auf und wehrte sich gegen die Nummer eins des TTC eisern, verlor jedoch denkbar knapp mit 12:10 im 5. Satz. Daubner lieferte sich ebenso eine starke Partie gegen Allwicher, jedoch war Fortuna auch hier nicht auf Seiten des SSV (6:2 für Rugendorf). Danach musste sich Netzel Carina widerrum geschlagen geben, doch Brunner verkürzte nach klarem Sieg auf 7:3. Schließlich schaffte es Fischer Netzel Karin mit 12:10 im 5. Satz zu besiegen und wurde somit zur Matchwinnerin für den TTC Rugendorf (8:3).