Der SSV gewinnt hochverdient gegen SV Detag Weiden II mit 2:0

Schiedsrichter: Kempf (Wurlitz)
Gelb-Rot: (86.) #16 SV Detag
Rot: (78.) #8 SV Detag

(kut) Einen hochverdienten Sieg konnten die SSV`ler um Kapitän Layritz zum Saisonauftakt verbuchen. Gegen die robust zu Werke gehenden Gäste aus Weiden hatte man bereits in der 1. Halbzeit zahlreiche hochkarätige Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch der Brandner Angriffsreihe gelang es nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Diese mangelnde Verwertung rächte sich zum Glück nicht, denn die Gäste konnten sich kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten. In der 56. Minute erlöste Eckstein mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 1:0 die mitfiebernden Zuschauer. Brand blieb weiterhin spielbestimmend, konnte aber seinen Feldvorteil nicht in weitere Tore ummünzen. Nach einer roten Karte gegen die Gäste war es Brucker, der in der 82.Minute seine bis dato mangelhafte Chancenverwertung doch noch ins Positive umkehren konnte und zum 2:0 einnickte. Spielerisch konnte der SSV nicht ganz an die Leistungen der Vorbereitung anknüpfen und muss vor allem beim Torabschluss noch kaltschnäuziger werden.