Kreisklasse 2009/2010 – 9.Spieltag: SSV Brand – DJK Weiden 5:1

Herbe Klatsche für die Gäste aus Weiden !

Eine herbe 1:5 Klatsche musste die DJK Weiden gegen einen hochmotivierten Gastgeber einstecken. Wie so oft musste der SSV Brand einen 0:1 Rückstand bereits nach 19.Min. wegstecken. Der unbedingte Willen zum Sieg trieb jedoch die Schmelzer Truppe immer wieder nach vorne, was auch belohnt wurde. Nach schöner Einzelleistung wurde Petrak im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß ließ sich der selbe Spieler nicht entgehen und läutete damit die Spielwende ein. Bereits kurze Zeit später brachte Pürner I. aus einer Standardsituation seine Farben nach vorne. Als der SSV`ler Stiegler nach einem Torwartabpraller am schnellsten schaltete und zum 3:1 erhöhte, war das Spiel gelaufen. In der hektischen Schlußphase schickte der Schiedsrichter mit Rot zwei Spieler der DJK Weiden vorzeitig zum Duschen. Die beiden letzten Treffer für den SSV Brand markierten Pürner D. und Petrak, gegen einen keinesfalls schwach auftretenden Gast aus Weiden.