Kreisklasse 2008/2009 – 7.Spieltag: SSV Brand – DJK Ebnath 4:4

SSV`ler ergattern Punkt gegen Favoriten aus Ebnath

In einem spannungsgeladenen Nachbarderby ergatterten sich die SSV`ler einen nicht unverdienten Punktgewinn gegen den Favoriten aus Ebnath. Zu Beginn der Partie legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2.Min. rettete das Aluminium für den geschlagenen Brander Keeper. Kurze Zeit später verwandelte dann die DJK Ebnath eine weitere Möglichkeit zum 1:0 Führungstreffer. Der SSV Brand nutzte in der Folgezeit seine sich wenig bietenden Möglichkeiten gegen stark aufspielende Ebnather zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung. Das Ebnather Team spielte aber weiter gekonnt nach vorne und konnte in kürzester Zeit den Rückstand in eine beruhigende Führung ausbauen. Durch einen sehenswerten Distanztreffer von Pulkert kam der SSV Brand plötzlich wieder ins Spiel zurück. Kurze Zeit später nutzte der Brander Spieler Kleier einen groben Abwehrschnitzer zum nicht mehr geglaubten Ausgleich und hatte in der Schlussphase sogar noch Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.