SSV Brand sichert sich einen verdienten Zähler in Wackersdorf

Abermals über die volle Distanz ging es am Wochenende beim direkten Abstiegskonkurrenten dem TV Glück-Auf Wackersdorf, wobei am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Tableau stand.

Das von beidseitig hoher Nervosität gezeichnete Spiel begann mit ausgeglichenen Eingangsdoppeln, bevor Netzel Carina ihre Farben in einem engen Match mit 2:1 in Führung bringen konnte. Die glänzend aufgelegte Lena Blumthaler aus Wackersdorf wies Schmidt jedoch in drei Sätzen in ihre Schranken und sorgte für den Ausgleich. Ähnlich eng ging es anschließend im hinteren Paarkreuz zu. Die Partie von Daubner kippte knapp in Richtung SSV, während Netzel Karin ebenso knapp abgeben musste – 3:3.

Schmidt sorgte im Anschluss für das 4:3, Netzel Carina musste abgeben – 4:4.

Daubner hatte daraufhin kein Glück gegen Scheitzach und gab zwar in drei Sätzen, jedoch jeweils nur mit 2 Punkten Unterschied ab, während Netzel Karin das Glück auf ihrer Seite hatte und im Entscheidungssatz mit 12:10 gewann.

Daraufhin sorgten Schmidt mit ihrem zweiten Einzelerfolg an diesem Tag und Daubner durch eine sehr gute Einzelleistung und ebenfalls ihrem zweiten Zähler nach 2:0 Satzrückstand gegen die Nummer 1 aus Wackersdorf für eine zwischenzeitliche 7:5 Führung für den SSV.

Nun lag es in den Händen des Mutter-Tochter-Gespanns Netzel, ob ein oder zwei Punkte auf das Haben Konto wandern sollten.

Während Netzel Karin gegen die überragende Spielerin des Tages Lena Blumthaler gut agierte und zweimal in der Satzverlängerung abgeben musste, kam Netzel Carina gegen Barbara Stopfer wie bereits im Hinspiel überhaupt nicht ins Match und musste der Gegnerin den Sieg überlassen, sodass ein leistungsgerechtes 7:7 das Endergebnis war.

Die letzten beiden Saisonspiele bestreiten die Damen des SSV Brand am kommenden Samstag um 15:00 Uhr in Weiherhof und um 19:00 Uhr in Erlangen.