SSV Brand erkämpft sich Unentschieden gegen Steinberg

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich das Landesliga Team des SSV Brand einen Punkt gegen die DJK Steinberg.

Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln, sorgte Schmidt für die Führung des SSV, während Netzel Carina in vier Sätzen abgeben musste. Ebenso ausgeglichen ging es weiter, nachdem Daubner ihr erstes Einzel gewann, Netzel Karin aber leider abgeben musste. Im Anschluss ging der SSV durch die Siege von Schmidt und Netzel Carina mit 5:3 in Führung. Doch Steinberg kämpfte sich zurück und glich durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz aus.  Nun hatte Daubner die Nummer 1 der Steinberger Melanie Kammerl als Gegne in und alles sah nach einem glatte Dreisatzerfolg der SSV Akteurin aus. Doch Kammerl drehte einen 2:0 Satzrückstand und einen 10:6 Rückstand im dritten Satz und siegte doch noch, was die Führung für Steinberg bedeutete. Schmidt wurde durch ihren dritten Einzelerfolg erneut zur Spielerin des Tages und sorgte für das 6:6. Netzel Carina brachte ihre Farben durch einen glatten Dreisatzerfolg mit 7:6 in Führung und auch bei Netzel Karin standen die Zeichen zunächst auf Sieg, doch Steinbergs Nummer 2 Huber Anja kämpfte sich zurück und sorgte durch ihren Fünfsatzsieg doch noch für eine Punkteteilung in Brand.

Am nächsten Samstag empfängt der SSV den Tabellenletzten der Landesliga Nord/Ost, die SpVgg Erlangen, um 14 Uhr in Brand.