SSV Brand siegt zu Hause gegen den CVJM Lauf

Mit einem „völlig überraschenden“  8:4 Sieg zu Hause gegen den CVJM Lauf sicherte sich der SSV am letzten Samstag einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte der Landesliga Nord/Ost.

Im Anschluss an ausgeglichene Eingangsdoppel, neigte sich bereits nach den ersten beiden Einzeln die Partie zu Gunsten der SSVlerinnen. Auch Christine Daubner beherrschte die Nummer 4 des Teams aus Lauf, sodass mit dem 5:2 bereits eine Vorentscheidung gegeben war. Netzel C. musste sich im Anschluss zwar Pölleth Ramona und Netzel K. Pölleth Sandra geschlagen geben, jedoch stellte Schmidt in einem 5-Satz Krimi einen erneuten 2-Punkte Vorsprung her – 5:3. Im nächsten Spiel gewann Daubner in 4 Sätzen gegen Pölleth R. und Netzel C. fegte Sölch im Entscheidungssatz mit 11:3 von der Platte. Obwohl Daubner daraufhin gegen Rahm nichts entgegensetzen konnte, sicherte Alexandra Schmidt mit einem 3:0 Sieg über Pölleth R. den 8:4 Sieg des SSV Brand. Der SSV hat damit eine gute Ausgangssituation für die letzten drei Saisonspiele und hält als kleinen Nebeneffekt den erbitterten Kampf um den Relegationsplatz weiter offen, konnten die Lauferinnen doch den favorisierten SV Neusorg am selben Abend mit 8:6 besiegen.