D-Junioren zum Abschluss mit zwei vermeidbaren Niederlagen !

JFG Naabtalkicker – Moosbach 1:4

SV Etzenricht – JFG Naabtalkicker 3:1

Das Glück war in den letzten beiden Partien nicht auf der Seite der JFG`ler. Im Heimspiel musste man gegen Moosbach einen unnötigen 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Man bestimmte und kontrollierte das Spiel über weite Strecken, nur ein Tor wollte nicht fallen. Als dann zu Beginn der zweiten Hälfte Mille ausgleichen konnte, schien sich doch noch alles zum Guten zu wenden. Man agierte jedoch in der Schlussphase zu überhastet und nervös. Als man immer mehr öffnete, schlugen die Moosbacher in den Schlussminuten noch dreimal zu. Am letzten Spieltag traf man auf den spielstarken und zweitplatzierten SV Etzenricht. Wieder musste man bereits nach wenigen Spielminuten den 1:0 Rückstand hinnehmen. Es entwickelte sich von da an ein Spiel mit tollen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Man kam immer besser ins Spiel und man erkämpfte sich Chance um Chance. Einige male musste der Etzenrichter Keeper mit starken Paraden klären, das andere mal rettete das Aluminium für den Gastgeber. Selbst als dann Anfang der zweiten Hälfte das 2:0 erzielt wurde steckte man nicht auf. Der Lohn war dann der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Tim K. nach schönen Zuspiel von Jonas P.. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide, mit den glücklicheren Ende des SV Etzernricht, die nach einen Konter den Sack zumachen konnten. Mit der errungenen Herbstmeisterschaft, einen Hallentitel und einer starken Rückrunde in der Leistungsgruppe können die jungen Kicker mit der abgelaufenen Saison stolz und zufrieden sein. Zu Pfingsten startet das Team noch in ein Trainingslager nach Furth i. Wald. Neben einen Freundschaftsspiel gegen Furth und einigen Trainingseinheiten, wird man sicherlich noch genügend Zeit haben, diese starke aber auch mitunter stressige:) Saison gebührend zu feiern. Danke auf diesem Wege auch an die Eltern der Kids, für die tolle Unterstützung !

Euer Trainer